Die Vorstellung eines weiteren Gärtners

Mostafa ist der nächste Teilnehmer unseres Projektes, welchen ich vorstellen möchte. Er ist 26 Jahre alt, in Kabul in Afghanistan geboren und bereits als Kind mit seiner Familie nach Teheran (Iran) gezogen. Wie die meisten unserer Teilnehmer ist auch er im Jahr 2015 nach Österreich gekommen. Er ist seit April 2018 beim GartenWerk tätig und besucht außerdem einen Kurs des Projektes „Start Integration ab Tag 1“ an der Volkshochschule in Wien 20, bei dem er neben Deutsch auch Englisch und Mathematik lernt. Im Sommer hat uns seine Klasse im Garten der Hochschule besucht und dabei unser Projekt kennengelernt.

Bei den Tätigkeiten im Garten ist Mostafa bei allem mit Eifer dabei, besonders gerne hat er es jedoch, wenn er das selbst angebaute Gemüse ernten und daraus etwas Schmackhaftes zubereiten kann. Seine handwerklichen Fertigkeiten stellte er bereits bei einem anderen Integrationsprojekt der Hochschule im Jahr 2016 unter Beweis, als er mitgeholfen hat, gemeinsam mit StudentInnen eine Holzhütte zu bauen. Von allen Teilnehmern ist Mostafa derjenige, der es am meisten liebt und richtiggehend genießt, wenn er fotografiert oder gefilmt wird.

Mostafa mit selbstgemachten Pflanzschildern          Mostafa

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.