Endbericht zur Wirkung von Schulfreiräumen

Endlich ist er fertig, der Endbericht zur Wirkung von Schulfreiräumen auf Schulkinder und Lehrpersonal!

Der Endbericht zur Begleitstudie Förderaktion “Spielplätze und Schulhöfe in Bewegung” wurde Oktober 2018 durch das Autorinnenteam DI Roswitha Wolf und Dr. Dorit Haubenhofer fertiggestellt und steht ab sofort gratis hier zum Download zur Verfügung.

In der Studie wurde der Frage nachgegangen, wie sich die Umgestaltung und falls nötig Begrünung von Schulfreiräumen auf die körperliche und seelische Gesundheit aller schulinternen Personen, das soziale Miteinander in der Schule und die schulischen Leistungen der Kinder auswirken.

Ganz großes Augenmerk wurde auch auf die Wichtigkeit einer partizipativen Projektgestaltung in allen teilen des Umbauprozesses gelegt.

Lesen Sie hier alles über das Projekt und seine spannenden Ergebnisse!

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.