Alles wächst und blüht

Das rasche Wachstum einiger unserer Pflanzen ist zurzeit faszinierend. Da wir nur Dienstag und Mittwoch in unserem Projektgarten sind, fallen uns die wöchentlichen Zuwächse sehr stark auf. Unsere Paradeiser, Erdäpfel und Zucchini sind momentan nicht zu bremsen. Wir freuen uns schon auf eine reiche Ernte.

Da wir über ein großes Glashaus verfügen, haben wir uns entschlossen, es mit dem Anbau von Melonen und Melanzani zu versuchen. Wir haben drei Zuckermelonen, eine Wassermelone und drei Melanzani angepflanzt. Anders als uns Menschen, scheint ihnen die Hitze im Glashaus richtig gut zu tun, denn sie wachsen prächtig und haben zum Teil schon ganz kleine Früchte angesetzt.

Wir teilten uns die Arbeit diese Woche so ein, dass wir möglichst lange im Schatten arbeiten konnten, denn das schwüle und heiße Wetter war anstrengend. So schnitten wir viele unserer Kräuter ab, bündelten sie und hängten sie zum Trocknen ins Glashaus. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir daraus Tees und Gewürzmischungen herstellen.

Unsere ersten Ringelblumen blühen     Unsere Erdäpfel blühen bereits

 

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.