47. Rundbrief der Sozialen Landwirtschaft

Liebe Interessent*innen der Sozialen Landwirtschaft,

leider nicht mehr rechtzeitig erscheint dieser Rundbrief zur Anmeldung zu der kleinen EIP-Tagung vom 3.-4. Mai 2022; es waren nur noch wenige Plätze frei und Anmeldeschluss war bereits am Sonntag 10.4.22 (s. unter „Veranstaltungen“ (2))!

Wieder enthält der umfangreiche Rundbrief Veranstaltungshinweise in „zeitlich aufsteigender Reihenfolge“, viele Berichte und in der Anlage mehrere Original-Aufsätze. Diesmal gibt es viel Italienisches: Wir werden seit Mitte März für vier Monate unterstützt von Lorena Giglio von der Universität Perugia, von wo bereits im letzten Jahr Giorgia Giordani als Praktikantin bei uns war. Mit Letzterer gibt es ein ausführliches Interview zu ihren Eindrücken von Sozialer Landwirtschaft in Deutschland und Italien (S. 47). Und weiter wollen im Herbst 15 Senioren aus Italien Erfahrungen auf deutschen Höfen der Sozialen Landwirtschaft sammeln; Gastgeber werden ab sofort gesucht (s. S. 30).

Mit besten Grüßen von dem DASoL-Team,
Thomas van Elsen und Lena Franke

Anlagen:
Rundbrief Nr. 47

___________________________________________

Dr. Thomas van Elsen
Petrarca – Europäische Akademie für Landschaftskultur e.V.
c/o Universität Kassel, FÖL,
Nordbahnhofstr. 1a, 37213 Witzenhausen

Tel: +49 (0)5542 981655
E-Mail: Thomas.vanElsen@petrarca.info

www.soziale-landwirtschaft.desoz