48. Rundbrief Soziale Landwirtschaft

Liebe Interessent*innen der Sozialen Landwirtschaft,

ENDLICH der neue Rundbrief! Wieder enthält das umfangreiche Werk Veranstaltungshinweise in „zeitlich aufsteigender Reihenfolge“, viele Berichte und am Schluss so viele „Angebote und Gesuche“ wie noch nie.

Und dank Oscar Corman zur leichteren Orientierung erstmals ein Inhaltsverzeichnis!

Unter den Veranstaltungen sind einige zeitnah im Mai, und die Ankündigung zur BAGLoB-Wissenschaftstagung in Wien (8) enthält eine Deadline zur Beitragsanmeldung, die vor einer Woche abgelaufen ist – vielleicht freuen sich die Veranstalter noch über nachträgliche Einreichungen. Und vom 1.-3. November 2023 werden wir selbst wieder eine Tagung in Witzenhausen veranstalten – mehr über den Inhalt im nächsten Rundbrief; bitte den Termin schon vormerken!

Der nächste Rundbrief soll diesmal schon bald erscheinen, deshalb haben wir mehrere Veranstaltungsberichte für diesen aufgehoben – auch jetzt sind schon 80 Seiten! Wir nehmen uns vor, „häufiger und kürzer“ zu erscheinen!

Mit besten Grüßen von dem DASoL-Team,

Thomas van Elsen, Lena Franke, Oscar Corman und Anna Holtmann

___________________________________________

Dr. Thomas van Elsen

Petrarca – Europäische Akademie für Landschaftskultur e.V.

c/o Universität Kassel, FÖL,

Nordbahnhofstr. 1a, 37213 Witzenhausen

Tel: +49 (0)5542 981655

E-Mail: Thomas.vanElsen@petrarca.info

www.soziale-landwirtschaft.de