50 (!) Rundbrief der Sozialen Landwirtschaft

Liebe an der Sozialen Landwirtschaft Interessierte,

„lieber häufiger und nicht so umfangreich“: Dank des Einsatzes von Franziska Halverscheid hat es diesmal geklappt, den 50. (!) Rundbrief zeitiger fertigzustellen. Wieder enthält er viele Veranstaltungshinweise und Berichte. Besonders einladen möchten wir zu der Gelegenheit, am Dienstag 16.4. vormittags online an unserem internationalen Workshop zum Thema „Ökologisierung von Gefängnis-Landwirtschaften“ teilzunehmen – er richtet sich besonders auch an Menschen, für die das Thema noch Neuland ist! Es sind auch noch einge Plätze zur Teilnahme an den gesamten beiden Tagen in Präsenz (kostenlos) frei – bei Interesse bitte Rückmeldung an mich (Link zur online Anmeldung s. Programm S. 6ff. im Rundbrief)!

Weiter freuen wir uns, auf wieviel Resonanz unser seit Ende November eingerichteter Instagram-Account stößt! Hier haben wir inzwischen 378 Follower und 39 bebilderte Kurzbeiträge mit vielen Bildern gepostet. Die Beiträge finden sich hier https://www.instagram.com/sozialelandwirtschaft/.

Mit besten Grüßen für das DASoL-Team,

Thomas van Elsen

Anlage: Rundbrief Nr. 50

___________________________________________

Dr. Thomas van Elsen

Petrarca – Europäische Akademie für Landschaftskultur e.V.

c/o Universität Kassel, FÖL,

Nordbahnhofstr. 1a, 37213 Witzenhausen

Tel: +49 (0)5542 981655

E-Mail: Thomas.vanElsen@petrarca.info

www.soziale-landwirtschaft.de