Rundbrief Soziale Landwirtschaft

Liebe Interessent*innen der Sozialen Landwirtschaft,

weiterhin bremst die Pandemie viele Veranstaltungen aus, was sich in der kleinen Anzahl an Ankündigungen im aktuellen 44. Rundbrief der Sozialen Landwirtschaft zeigt. Dabei gibt es eine weiter zunehmende Zahl an Online-Aktivitäten, in denen versucht wird, das Beste aus der Situation zu machen.

Immerhin konnte das 2. Kurswochenende unseres Einsteigerkurses Soziale Landwirtschaft vom 12.-14. März an der Uni Kassel tatsächlich mit Hygienekonzept und maskierten Teilnehmer*innen als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden. Über den Kurs, in dem elf Studierende der Ökologischen Agrarwissenschaften zehn Projekte über drei Monate begleitet und mit Unterstützung von Thomas van Elsen und der Sozialarbeiterin Martina Rasch gecoached haben, wird im nächsten Rundbrief ausführlich berichtet werden. Der nunmehr zweite Kurs war so erfolgreich, dass wir uns schon auf einen dritten Durchgang im nächsten Winterhalbjahr freuen – vorausgesetzt, es findet sich wieder eine Finanzierung.

Mit besten Grüßen von dem DASoL-Team, Thomas van Elsen und Lena Franke
___________________________________________

Dr. Thomas van Elsen
Petrarca – Europäische Akademie für Landschaftskultur e.V.
c/o Universität Kassel, FÖL,
Nordbahnhofstr. 1a, 37213 Witzenhausen

Tel: +49 (0)5542 981655
E-Mail: Thomas.vanElsen@petrarca.info

www.soziale-landwirtschaft.de/