Wirkfaktor Tier

Da man in Zeiten von Corona nicht so viel Neues ausprobieren kann, haben wir uns gedacht, das therapeutisch Bewährte einmal näher zu untersuchen.

Wir machen wir uns im Fachkrankenhaus Vielbach seit vielen Jahren Gedanken darüber, wie wir die Wirksamkeit und die Nachhaltigkeit der medizinischen Sucht-Rehabilitation für sozial benachteiligte Suchtkranke steigern können. Mit unserem naturgestützt-salutogenetischen Behandlungsansatz und dem Einsatz von „tierischen Co-Therapeuten“ scheinen wir auf dem richtigen Weg zu sein.

Und nun wissen wir: Therapie mit Tieren steigert Erfolg der Suchtreha bei uns um 33 Prozent!

Nachzulesen unter diesem Link!

 

Sucht-Hilfe-Zentrum Vielbach

Fachkrankenhaus Vielbach

Stationäre Vorsorge Neue Wege
Nachsorge Ambulante Integrationshilfe
Nordhofener Str. 1 – 56244 Vielbach

Tel. 02626/9783-25
Fax 02626/9783-55

Besuchen Sie auch unsere Website www.fachkrankenhaus-vielbach.de
sowie www.facebook.com/FachkrankenhausVielbach.