Die neue Ausgabe 1/17 der Zeitschrift GREEN CARE ist da!

Green Care in der Stadt – wie ist das möglich? Andreas Niepel nimmt uns mit nach New York und zeigt uns dort kreative Lösungen, wie die heilende Wirkung von Natur auch in Straßenschluchten erlebt werden kann. Klaudia Kistler und Anouk Taucher bringen uns die heimliche Welt unserer “wilden Nachbarn” in der Stadt näher, Birgit Krams erzählt uns, wie wir Kräuter in der Stadt sinnvoll und gefahrlos nutzen können und Thomas Pfister, wie wir dasselbe mit aromatischen Bergkräutern tun können. Der Begründer des Guerilla Gardening – Maurice Maggi – erfreut uns mit Anekdoten und seinem reichen Wissens- und Erfahrungsschatz und Frauke Hohberger und Rita Lüder zeigen uns, wie man die Welt der modernen digitalen Computertechnik dazu nutzen kann, um Kindern und Jugendlichen die Natur näher zu bringen. Wie erhalten wertvolle Hinweise zu Ausbildungsmöglichkeiten im Bereich der Gartentherapie, einem neuen spannenden internationalen Projekt zu Gartenpädagogik und der praktischen Umsetzung von Green Care im Bereich der Sozialen Landwirtschaft. Michael Kügler teilt mit uns sein Insider-Wissen über die Entwicklung und mögliche Rolle der sozialen Landwirtschaft in Europa und wir können uns über die Haltung von Aquarienfischen ebenso bilden, wie über die Anzucht von Kartoffeln.

Wie immer wünschen wir viel Freude beim Lesen – und “take (green) care”!

Interessiert an einem Abonnement – dies ist problemlos unter http://www.greencare.at/fachzeitschrift/ möglich!